...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 122 mal)


Gotta Catch 'Em All: "Pokémon"-Leaker müssen 150.000 Dollar Strafe zahlen

(23. Juni 2021/10:49)
Nach mehrjährigem Prozess wegen der unerlaubten Veröffentlichung eines Strategiehandbuchs kam es nun zu einem Vergleich

Wegen mehrerer Leaks, mit denen vor Release Informationen über Pokémon Sword & Shield preisgegeben wurden, klagte die Pokémon Company schon 2019 zwei Personen. Der Prozess dauerte mehrere Jahre, nun steht jedoch fest: Die Beschuldigten müssen 150.000 Dollar Strafe bezahlen und die Gerichtskosten tragen.

Im Vorfeld zog das Unternehmen alle Register, um die Verantwortlichen aufzuspüren - und engagierte extra eine externe Firma, die sich auf Online-Forensik spezialisiert, berichtet "Kotaku". Diese durchforstete Social-Media-Plattformen wie Discord, Reddit und 4chan nach möglichen Spuren zu denjenigen, die Fotos des Strategiehandbuchs veröffentlichten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/gotta-catch-em-all-pokemonleaker-muessen-150-000-dollar-strafe-zahlen-news23062021104937.html
© by RessServerWorks, 2024