schaf am 23. Juni 2021 um 10:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Gotta Catch 'Em All: "Pokémon"-Leaker müssen 150.000 Dollar Strafe zahlen

Nach mehrjährigem Prozess wegen der unerlaubten Veröffentlichung eines Strategiehandbuchs kam es nun zu einem Vergleich

Wegen mehrerer Leaks, mit denen vor Release Informationen über Pokémon Sword & Shield preisgegeben wurden, klagte die Pokémon Company schon 2019 zwei Personen. Der Prozess dauerte mehrere Jahre, nun steht jedoch fest: Die Beschuldigten müssen 150.000 Dollar Strafe bezahlen und die Gerichtskosten tragen.

Im Vorfeld zog das Unternehmen alle Register, um die Verantwortlichen aufzuspüren - und engagierte extra eine externe Firma, die sich auf Online-Forensik spezialisiert, berichtet "Kotaku". Diese durchforstete Social-Media-Plattformen wie Discord, Reddit und 4chan nach möglichen Spuren zu denjenigen, die Fotos des Strategiehandbuchs veröffentlichten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top