...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 336 mal)


Mega reagiert auf Sicherheits-Kritik

(24. Januar 2013/16:47)
In einem langen Blogeintrag hat der neue Cloud-Speicherdienst Mega auf geäußerte Kritik an seinen Sicherheitsmechanismen reagiert. Das von Kim Dotcom gegründete Unternehmen weist einige Argumente zurück, kündigt aber auch Änderungen an bestehenden Funktionen an.

Im Blogeintrag wird insbesondere auf Berichte von Ars Technica und Forbes verwiesen. Darin wurde unter anderem bemäkelt, dass Mega-Nutzer keinerlei Möglichkeit zur Wiederherstellung oder Änderung ihres Passworts vorfinden würden. Verliert man das anfangs zugewiesene Passwort, kann man sich weder am Dienst einloggen noch seine dort verschlüsselten Dateien wieder entschlüsseln.

Mehr auf der Futurezone


https://ress.at/mega-reagiert-auf-sicherheitskritik-news24012013164734.html
© by RessServerWorks, 2024