schaf am 24. Januar 2013 um 16:47 |  9 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Mega reagiert auf Sicherheits-Kritik

In einem langen Blogeintrag hat der neue Cloud-Speicherdienst Mega auf geäußerte Kritik an seinen Sicherheitsmechanismen reagiert. Das von Kim Dotcom gegründete Unternehmen weist einige Argumente zurück, kündigt aber auch Änderungen an bestehenden Funktionen an.

Im Blogeintrag wird insbesondere auf Berichte von Ars Technica und Forbes verwiesen. Darin wurde unter anderem bemäkelt, dass Mega-Nutzer keinerlei Möglichkeit zur Wiederherstellung oder Änderung ihres Passworts vorfinden würden. Verliert man das anfangs zugewiesene Passwort, kann man sich weder am Dienst einloggen noch seine dort verschlüsselten Dateien wieder entschlüsseln.

Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top