...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 185 mal)


Österreichische Mobilfunker machen Anrufe und SMS in die Ukraine kostenfrei

(25. Februar 2022/15:51)

Bild: Pixabay

Die großen heimischen Anbieter einigen sich auf gemeinsame Maßnahme. Auch Roaming in der Ukraine wird kostenlos

Die drei großen heimischen Telefonanbieter Telekom Austria, Magenta und Drei ermöglichen ihren Kunden bis auf Widerruf Gratis-Telefonate und -SMS in die Ukraine und von dort nach Österreich. Das gelte auch für das Datenroaming - also die Nutzung österreichischer Handys in der Ukraine -, teilten die drei Unternehmen in einer gemeinsamen Aussendung am Freitag mit.

Das Angebot gilt für Kunden im Festnetz und am Handy. Es entfallen damit die üblichen Roamingkosten.

via

Update:
Es soll anscheinend ein paar Probleme bei der Abrechnung geben und Anrufe doch verrechnet worden sein. In diesem Fall sollte man sich einfach bei der Serviceline, seines Anbieter, melden.
Update:
Auch sehr viele der Virtuellen Betreiber (Spusu, Hot usw.) verrechnen nun keine Gebühren mehr für Anrufe und SMS. Auch wenn man sich in der Ukraine befindet, gibt es keine Gebühren mehr für Roaming, bei einigen Anbietern.

Aber am besten nochmals auf der Betreiberhomepage gegenchecken, welcher Anbieter mitmacht und was anbietet.



https://ress.at/oesterreichische-mobilfunker-machen-anrufe-und-sms-in-die-ukraine-kostenfrei-news25022022155100.html
© by RessServerWorks, 2024