...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 1059 mal)


Auch Apple muss sich dem Universalstecker beugen

(25. November 2015/23:45)
Ab 2017 sollen alle Handys mit einem einheitlichen Adapter geladen werden können. Auch das Apple iPhone.

Ab Sommer 2017 müssen alle vertriebenen Handys und Tablets mit einem einheitlichen Ladegerät kompatibel sein. Das betrifft sowohl den Stromadapter als auch den Stecker. In Zukunft solle es also möglich sein, ein iPhone mit dem Kabel eines Samsung-Handys (und umgekehrt) zu laden.



Mit dem hauseigenen Standard verdient der iPhone-Konzern gutes Geld. Einerseits mit dem Verkauf der Ladekabel selbst, aber auch mit der Lizenzierung des Standards an Dritthersteller. Deshalb scheint es eher unwahrscheinlich, dass Apple dieses Konzept aufgeben wird.

Wahrscheinlicher ist, dass Apple mit einem Adapter die gesetzlichen Auflagen erfüllen wird.


https://ress.at/auch-apple-muss-sich-dem-universalstecker-beugen-news25112015234513.html
© by RessServerWorks, 2024