schaf am 25. Nov. 2015 um 23:45 |  4 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Auch Apple muss sich dem Universalstecker beugen

Ab 2017 sollen alle Handys mit einem einheitlichen Adapter geladen werden können. Auch das Apple iPhone.

Ab Sommer 2017 müssen alle vertriebenen Handys und Tablets mit einem einheitlichen Ladegerät kompatibel sein. Das betrifft sowohl den Stromadapter als auch den Stecker. In Zukunft solle es also möglich sein, ein iPhone mit dem Kabel eines Samsung-Handys (und umgekehrt) zu laden.



Mit dem hauseigenen Standard verdient der iPhone-Konzern gutes Geld. Einerseits mit dem Verkauf der Ladekabel selbst, aber auch mit der Lizenzierung des Standards an Dritthersteller. Deshalb scheint es eher unwahrscheinlich, dass Apple dieses Konzept aufgeben wird.

Wahrscheinlicher ist, dass Apple mit einem Adapter die gesetzlichen Auflagen erfüllen wird.







Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (102 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top