...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 85 mal)


Curiosity sendet "Postkarten"-Bild vom Mars

(25. November 2021/21:03)

Bild: NASA/JPL-Caltech

Der Mars-Rover Curiosity befindet sich gerade auf Mount Sharp. Ein Foto zeigt die atemberaubende Landschaft.

Der NASA Curiosity-Rover hat ein faszinierendes "Postkarten"-Bild vom Roten Planeten an die Erde geschickt. Zum Aufnahmezeitpunkt befand er sich auf dem Mount Sharp.

Für dieses finale Landschaftsbild hat das Mission-Team zwei Versionen der Schwarz-Weiß-Aufzeichnungen von Curiosity miteinander kombiniert, die zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen wurden. Um für mehr Stimmung zu sorgen wurde das Endresultat noch farblich überarbeitet.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/curiosity-sendet-postkartenbild-vom-mars-news25112021210348.html
© by RessServerWorks, 2024