Kefir am 25. Nov. 2021 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Curiosity sendet "Postkarten"-Bild vom Mars


Bild: NASA/JPL-Caltech

Der Mars-Rover Curiosity befindet sich gerade auf Mount Sharp. Ein Foto zeigt die atemberaubende Landschaft.

Der NASA Curiosity-Rover hat ein faszinierendes "Postkarten"-Bild vom Roten Planeten an die Erde geschickt. Zum Aufnahmezeitpunkt befand er sich auf dem Mount Sharp.

Für dieses finale Landschaftsbild hat das Mission-Team zwei Versionen der Schwarz-Weiß-Aufzeichnungen von Curiosity miteinander kombiniert, die zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen wurden. Um für mehr Stimmung zu sorgen wurde das Endresultat noch farblich überarbeitet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (14 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top