...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 89 mal)


WhatsApp: Private Chats weiterhin ungeschützt im Netz

(26. Februar 2020/21:55)
Hunderttausende Gruppenchats sind über Microsofts Suchmaschine Bing auffindbar - und damit auch die Telefonnummern der Teilnehmer.



Die Daten von Millionen WhatsApp-Nutzern sind weiterhin in Gefahr. Nach Medienberichten, dass man viele private Gruppenchats über die Suchmaschinen von Google und Co finden und diesen problemlos beitreten kann, haben einige Suchmaschinen wie Google und Duckduckgo reagiert: Die indexierten Links wurden entfernt.

Doch wie eine Recherche der Süddeutschen Zeitung zeigt, sind diese Einladungslinks, mit denen man sich ungefragt in geschlossene WhatsApp-Gruppen schmuggeln kann, bei Microsoft Bing wieder auffindbar.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/whatsapp-private-chats-weiterhin-ungeschuetzt-im-netz-news26022020215510.html
© by RessServerWorks, 2024