...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 24 mal)


Chinesische Forscher laden Drohnen mit Laser in der Luft auf

(27. Januar 2023/21:38)

Bild: Northwestern Polytechnical University

Die Fernladetechnik soll es ermöglichen, Drohnen stundenlang in der Luft zu halten.

Üblicherweise werden Laserstrahlen eingesetzt, um Drohnen aus der Luft zu holen. Forscher*innen der Northwestern Polytechnical University (NPU) haben nun eine Technik entwickelt, mit der Drohnen mit Laserstrahlen länger in der Luft gehalten werden können, berichtet die South China Morning Post.

Bei der Fernladetechnik werden Drohnen in der Luft aufgeladen. Die Lichtenergie der Laserstrahlen wird in Elektrizität umgewandelt. Erste Prototypen der "optics-driven drones (ODD)" sind laut dem Forscher Li Xuelong bereits geflogen. Die Solarmodule der Quadrokopter-Drohnen wurden dabei dauerhaft mit Laser bestrahlt.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/chinesische-forscher-laden-drohnen-mit-laser-in-der-luft-auf-news27012023213800.html
© by RessServerWorks, 2024