Nvidia zeigt auf, in welche eindrucksvolle Richtung sich Raytracing entwickeln könnte (27. Mai 2020/13:07) Bild: Nvidia Forschungsprojekt mit aktueller Hardware verwirklicht Nvidia hat einen neuen Raytracing-Algorithmus vorgestellt, bei dem Millionen dynamischer Lichtquellen in Echtzeit berechnet werden. Dies soll bereits mit einer aktuellen High-End-Grafikkarte möglich sein. Nvidia nennt die mit Forschern des Dartmouth College entwickelte Technik "Reservoir Spatiotemporal Importance Resampling" ("ReSTIR"). Idee kam durch Antialiasing und Post-Processing-Entrauschen In dem zugehörigen Paper (PDF) fasst einer der Autoren die Grundlage der Technik wie gefolgt zusammen: "Unsere wichtigste Erkenntnis war die Wiederverwendung von Informationen aus räumlich und zeitlich benachbarten Pixeln, um zu erfahren, welche Strahlen verfolgt werden müssen". Die Idee dazu kam von modernem Post-Processing-Entrauschen und Antialiasing.
|
https://ress.at/nvidia-zeigt-auf-in-welche-eindrucksvolle-richtung-sich-raytracing-entwickeln-koennte-news27052020130743.html
© by RessServerWorks, 2024