...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 106 mal)


Nvidia zeigt auf, in welche eindrucksvolle Richtung sich Raytracing entwickeln könnte

(27. Mai 2020/13:07)

Bild: Nvidia

Forschungsprojekt mit aktueller Hardware verwirklicht

Nvidia hat einen neuen Raytracing-Algorithmus vorgestellt, bei dem Millionen dynamischer Lichtquellen in Echtzeit berechnet werden. Dies soll bereits mit einer aktuellen High-End-Grafikkarte möglich sein. Nvidia nennt die mit Forschern des Dartmouth College entwickelte Technik "Reservoir Spatiotemporal Importance Resampling" ("ReSTIR").
Idee kam durch Antialiasing und Post-Processing-Entrauschen

In dem zugehörigen Paper (PDF) fasst einer der Autoren die Grundlage der Technik wie gefolgt zusammen: "Unsere wichtigste Erkenntnis war die Wiederverwendung von Informationen aus räumlich und zeitlich benachbarten Pixeln, um zu erfahren, welche Strahlen verfolgt werden müssen". Die Idee dazu kam von modernem Post-Processing-Entrauschen und Antialiasing.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/nvidia-zeigt-auf-in-welche-eindrucksvolle-richtung-sich-raytracing-entwickeln-koennte-news27052020130743.html
© by RessServerWorks, 2024