...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 45 mal)


Atari: Der Geburtshelfer der Videospielbranche wird 50

(28. Juni 2022/19:30)
Steve Jobs war einmal Mitarbeiter, "Pong" das erste Mainstreamspiel - heute ist die einstige Branchengröße allerdings nur noch ein kleines Licht



Am 27. Juni 1972 gründeten Nolan Bushnell und Ted Dabney eine Firma namens Atari und sollten damit zu einem der größten Motoren der damals noch nicht vorhandenen Videospielbranche werden. Heute ist von dem Ruhm nicht mehr ganz so viel übrig, aber ältere Semester erinnern sich sicher gerne an Highlights wie "Pong", "Asteroids" oder "Breakout", die erste Meilensteine in der Gaming-Industrie markierten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/atari-der-geburtshelfer-der-videospielbranche-wird-50-news28062022193011.html
© by RessServerWorks, 2024