schaf am 28. Juni 2022 um 19:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Atari: Der Geburtshelfer der Videospielbranche wird 50

Steve Jobs war einmal Mitarbeiter, "Pong" das erste Mainstreamspiel - heute ist die einstige Branchengröße allerdings nur noch ein kleines Licht



Am 27. Juni 1972 gründeten Nolan Bushnell und Ted Dabney eine Firma namens Atari und sollten damit zu einem der größten Motoren der damals noch nicht vorhandenen Videospielbranche werden. Heute ist von dem Ruhm nicht mehr ganz so viel übrig, aber ältere Semester erinnern sich sicher gerne an Highlights wie "Pong", "Asteroids" oder "Breakout", die erste Meilensteine in der Gaming-Industrie markierten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top