...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 96 mal)


Wie sollten wir mit Verschwörungstheoretikern umgehen?

(28. November 2020/11:22)

Bild: Pixabay

Es ist nur eine Grippe und sowieso eine Verschwörung der Elite. Wer Angst hat soll Zuhause bleiben und uns in Ruhe lassen. Wir lassen uns nicht mehr einsperren usw.

Ich habe mir gerade wiedermal ein wenig Gedanken gemacht, als ich eine Diskussion auf Twitter gelesen habe, wie man mit Verschwörungstheoretikern und deren Anhängern umgehen sollte.

Die meisten waren der Meinung man sollte sofort jeden Kontakt abbrechen und sie mal reden lassen, bis sie selbst die Erkenntnis bekommen dass sie bald Alleine dastehen ...

Aber genau hier sehe ich das Problem. Den genau so treibt man sie nur noch weiter in das Thema rein und sie suchen sich andere Menschen die ihrer Meinung sind. Sie finden immer mehr Gleichgesinnte und Kanäle welche sie bestätigen.

Aber was sollte man wirklich machen? Ich wäre ja der Meinung gewesen man könnte es ausdiskutieren und die Fakten mal auf den Tisch legen. Das habe ich bei mehreren Kontakten intensiv probiert. Aber musste leider feststellen das man ihnen hier nichts mehr sagen kann. Sie sind schon so fest in ihrem Glauben verankert und man kann sie nicht mehr abholen bzw. abbringen.

Selbst wenn man mit den eigenen Erfahrung kommt, weil man in der Familie und im Bekanntenkreis Covid Positive Personen hat. Glücklicherweise keine Todesfälle, aber dennoch schwere Verläufe. Aber alles Egal anscheinend, weil Argumentiert wird das auch eine Grippe das selbe Heuer hervorgerufen hätte.

Was wäre also der beste Umgang oder was würdet ihr machen? Ich persönlich habe Aufgeben und bin Müde es zu diskutieren, oder innerhalb weniger Minuten Antworten auf Fragen zu Googlen oder Behauptungen zu widerlegen. Die Elite belügt uns ja und alles was nicht auf Facebook oder Telegram steht ist ja sowieso gelogen.

Aber das beste ist wohl es zu akzeptieren das jeder glauben darf was er will. Jeder glaubt an irgendetwas.


https://ress.at/wie-sollten-wir-mit-verschwoerungstheoretikern-umgehen-news28112020112241.html
© by RessServerWorks, 2024