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Faymann: 37.010 Euro jährlich für Webauftritt

(28. Dezember 2011/20:05)
"Um mit neuen Zielgruppen in Kontakt und Dialog zu treten" habe das Bundeskanzleramt eine Social-Media-Offenisive gestartet, heißt es in in der am Mittwoch auf der Parlaments-Website veröffentlichten Anfragebeantwortung der parlamentarischen Anfrage des BZÖ zum Webauftritt des Bundeskanzlers. Dazu würden Facebook, Twitter und Website Bundeskanzler.at sowie die App "Kanzler 2.0" für iOS und Android genutzt. Die Nutzung "weiterer Netze" erscheine derzeit nicht sinnvoll, heißt es weiter.

Die laufenden, jährlichen Kosten für den Social-Media-Auftritt werden mit 37.010 Euro beziffert. Zum Start wurden laut der Anfragebeantwortung insgesamt 84.498 Euro etwa für die Implementierung oder das Design ausgegeben. Zwei der insgesamt acht Mitarbeiter des Bundespressedienstes kümmern sich um Faymanns Profile. Neue Planstellen seien hierfür nicht geschaffen worden.


Quelle: APA | futurezone


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