schaf am 28. Dez. 2011 um 20:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Faymann: 37.010 Euro jährlich für Webauftritt

"Um mit neuen Zielgruppen in Kontakt und Dialog zu treten" habe das Bundeskanzleramt eine Social-Media-Offenisive gestartet, heißt es in in der am Mittwoch auf der Parlaments-Website veröffentlichten Anfragebeantwortung der parlamentarischen Anfrage des BZÖ zum Webauftritt des Bundeskanzlers. Dazu würden Facebook, Twitter und Website Bundeskanzler.at sowie die App "Kanzler 2.0" für iOS und Android genutzt. Die Nutzung "weiterer Netze" erscheine derzeit nicht sinnvoll, heißt es weiter.

Die laufenden, jährlichen Kosten für den Social-Media-Auftritt werden mit 37.010 Euro beziffert. Zum Start wurden laut der Anfragebeantwortung insgesamt 84.498 Euro etwa für die Implementierung oder das Design ausgegeben. Zwei der insgesamt acht Mitarbeiter des Bundespressedienstes kümmern sich um Faymanns Profile. Neue Planstellen seien hierfür nicht geschaffen worden.

Quelle: APA | futurezone


Tags:#oe222sterreich #Social #Media




Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top