...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 93 mal)


HP rechtfertigt sich für Tintenpatronen-Skandal

(30. September 2016/13:19)

Bild: EFF

Der US-Konzern beugte sich dem öffentlichen Druck und lässt seine Kunden nun die umstrittene DRM-Funktion entfernen. Laut HP habe man die Funktion falsch kommuniziert.

Der US-Konzern HP kündigte am Mittwoch einen unerwarteten Schritt an. Die Funktion, die seit kurzer Zeit in einigen HP-Druckern Tintenpatronen von Drittanbietern aussperrt, wird deaktiviert. HP will in den kommenden zwei Wochen ein optionales Update ausliefern, das den Drucker in jenen Zustand versetzt, in dem er sich vor der Aktivierung der umstrittenen DRM-Funktion befand.


Zitat:
"Das war nicht gerade einer unserer besten Momente in der Kommunikation"


... erklärte HP-COO Jon Flaxman am Mittwoch im Rahmen eines Briefings.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/hp-rechtfertigt-sich-fuer-tintenpatronenskandal-news30092016131927.html
© by RessServerWorks, 2024