...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 63 mal)


Gefälschte Impfpässe verkauft: Betreiber mehrerer Telegram-Kanäle verhaftet

(30. November 2021/08:20)
Bei den Verdächtigen handelt es sich um Italiener, die bei mehreren Hausdurchsuchungen der Finanzpolizei festgenommen wurden

Die italienische Finanzpolizei hat mehrere Personen verhaftet, die mutmaßlich hinter dem Verkauf gefälschter Covid-Impfzertifikate auf Telegram stecken. Die Identität der Verdächtigen konnten die Ermittler trotz Schutzmaßnahmen mithilfe der Abteilung für Hightech-Kriminalität aufdecken, berichet "Bleeping Computer".

Die Verdächtigen haben mindestens 35 Telegram-Kanäle mit insgesamt 100.000 Nutzern betrieben, in denen sie "authentische" und angeblich gültige Impfnachweise für 100 Euro bewarben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/gefaelschte-impfpaesse-verkauft-betreiber-mehrerer-telegramkanaele-verhaftet-news30112021082038.html
© by RessServerWorks, 2024