schaf am 30. Nov. 2021 um 08:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Gefälschte Impfpässe verkauft: Betreiber mehrerer Telegram-Kanäle verhaftet

Bei den Verdächtigen handelt es sich um Italiener, die bei mehreren Hausdurchsuchungen der Finanzpolizei festgenommen wurden

Die italienische Finanzpolizei hat mehrere Personen verhaftet, die mutmaßlich hinter dem Verkauf gefälschter Covid-Impfzertifikate auf Telegram stecken. Die Identität der Verdächtigen konnten die Ermittler trotz Schutzmaßnahmen mithilfe der Abteilung für Hightech-Kriminalität aufdecken, berichet "Bleeping Computer".

Die Verdächtigen haben mindestens 35 Telegram-Kanäle mit insgesamt 100.000 Nutzern betrieben, in denen sie "authentische" und angeblich gültige Impfnachweise für 100 Euro bewarben.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top