...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 92 mal)


Halloween

(31. Oktober 2021/18:00)


Einst vertrieben die Kelten am 31. Oktober böse Geister. Heute spuken an Halloween kostümierte Kinder durch die Nachbarschaft und Erwachsene treffen sich zu Grusel-Partys.

Ich halte nicht viel vom Verkleiden und Spucken, aber es ist immer wieder eine gute Gelegenheit ein paar Ideen umzusetzen ..





Wusstest Du?Halloween ist die Abkürzung für "All Hallows' Eve(ning)" und bedeutet auf Deutsch "der Abend vor Allerheiligen" – also das Fest, das am 1. November begangen wird. An Allerheiligen gedenken katholische und anglikanische Christen ihrer Heiligen.

Dass sich die Menschen am Abend vorher verkleiden und Schabernack treiben, ist auf Bräuche in den katholischen Gegenden Irlands und Schottlands zurückzuführen.

Schon im Mittelalter sollen sich viele Gläubige verkleidet und hinter Masken versteckt haben. So wollte man sich vor den Seelen der Toten verstecken, die angeblich bis Allerheiligen auf der Erde herumgeisterten.


https://ress.at/halloween-news31102021180000.html
© by RessServerWorks, 2024