aleX am 31. Okt. 2021 um 18:00 | Lesezeit: 47 Sekunden

Halloween



Einst vertrieben die Kelten am 31. Oktober böse Geister. Heute spuken an Halloween kostümierte Kinder durch die Nachbarschaft und Erwachsene treffen sich zu Grusel-Partys.

Ich halte nicht viel vom Verkleiden und Spucken, aber es ist immer wieder eine gute Gelegenheit ein paar Ideen umzusetzen ..


aleX fotografiert: Schrecklich süße Halloween Eichhörnchen
Auch unsere Eichhörnchen stehen auf Kürbisse - zumindest an Halloween.
Alex fotografiert: Einen "Ghost Rider" am Mondsee
Wenn der Wind pfeift und die Blätter in den tollsten Farben leuchten, findet man sie endlich wieder dicht an dicht, die "Ghost Rider".
Niemand hörte uns schreien
Es sollte nur ein spontaner Ausflug unserer kleinen Gruppe sein. Einfach mal Raus und die bescheuerten Leute sollen doch ihr Ding durchziehen und wir machen unseres.
Happy Halloween
Dieses Jahr müssen leider alle Mumien, Monster und Magier daheim bleiben. Auch diese haben Angst vor Corona.
Halloween 2019
Dunkle Wege-Weltverloren



Wusstest Du?Halloween ist die Abkürzung für "All Hallows' Eve(ning)" und bedeutet auf Deutsch "der Abend vor Allerheiligen" – also das Fest, das am 1. November begangen wird. An Allerheiligen gedenken katholische und anglikanische Christen ihrer Heiligen.

Dass sich die Menschen am Abend vorher verkleiden und Schabernack treiben, ist auf Bräuche in den katholischen Gegenden Irlands und Schottlands zurückzuführen.

Schon im Mittelalter sollen sich viele Gläubige verkleidet und hinter Masken versteckt haben. So wollte man sich vor den Seelen der Toten verstecken, die angeblich bis Allerheiligen auf der Erde herumgeisterten.



Es gibt noch 532 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Einen "Ghost Rider" am Mondsee | Einen Airbus A320 von Malta MedAir im Nebel »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/AHE/









Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben
Die Kommentare sind für diese News deaktiviert!

Grund:
Dies ist nur eine Übersicht über alle Berichte.

Kommentare, zu den Bildern, oder auch Herzal, könnt ihr direkt im jeweiligen Bericht abgeben .. :)

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top