...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 124 mal)


Welche Daten über Bewegungsströme A1 der Regierung zur Verfügung stellt

(23. März 2020/15:12)
Screenshots zeigen: Mobilität in größeren Städten soll seit den Ausgangsbeschränkungen an Samstagen um 90 Prozent abgenommen haben

A1 bietet der Bundesregierung Bewegungsstromanalysen an, um zu ermitteln, wie gut sich Österreicher an die Ausgangsbeschränkungen halten. Das wurde vergangene Woche bekannt - das Unternehmen betont dabei, dass es sich um anonymisierte Daten handle. Es gehe ausschließlich darum, festzustellen, wie stark die Bewegungen im öffentlichen Raum abgenommen haben.

Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, Gerry Foitik, Mitglied des Krisenstabs der Regierung, hat nun aus Gründen der Transparenz Screenshots auf Twitter veröffentlicht, um zu zeigen, welche Daten zur Verfügung gestellt werden.

Die Bildergalerie steht nur in der Vollansicht zur Verfügung...


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/welche-daten-ueber-bewegungsstroeme-a1-der-regierung-zur-verfuegung-stellt-news23032020151211.html
© by RessServerWorks, 2024