schaf am 23. März 2020 um 15:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Welche Daten über Bewegungsströme A1 der Regierung zur Verfügung stellt

Screenshots zeigen: Mobilität in größeren Städten soll seit den Ausgangsbeschränkungen an Samstagen um 90 Prozent abgenommen haben

A1 bietet der Bundesregierung Bewegungsstromanalysen an, um zu ermitteln, wie gut sich Österreicher an die Ausgangsbeschränkungen halten. Das wurde vergangene Woche bekannt - das Unternehmen betont dabei, dass es sich um anonymisierte Daten handle. Es gehe ausschließlich darum, festzustellen, wie stark die Bewegungen im öffentlichen Raum abgenommen haben.

Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, Gerry Foitik, Mitglied des Krisenstabs der Regierung, hat nun aus Gründen der Transparenz Screenshots auf Twitter veröffentlicht, um zu zeigen, welche Daten zur Verfügung gestellt werden.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top