...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 129 mal)


Alex fotografiert: Im Herbstwald

(27. Oktober 2019/21:00)
Heute ging es mal in den Wald, um noch mehr Herbsteindrücke einzufangen.

Heute haben wir uns aufgemacht um in einem Wald ein paar Herbsteindrücke auf Foto zu bannen. Aber schon höre ich die Ersten schreien, weil sie schon ein wenig nach unten gelugt haben. Ja es sind wieder Schwammerl dabei.



Aber diesmal aus einem divergentem Grund. Heute wollten wir endlich mal ein Bild mit Hilfe von "Focus Stacking" erstellen.

Was ist Focus Stacking?Der englische Begriff focus stacking, wörtliche Übersetzung ‚Fokus-Stapelung‘, seltener auch Schärfentiefeerweiterung oder deep focus fusion (DFF) genannt, beschreibt eine Kombination aus fotografischer Aufnahme- und digitaler Bildbearbeitungstechnik. Sie wird insbesondere in der digitalen Makrofotografie genutzt, um ein Bild mit außergewöhnlich hoher Schärfentiefe zu erzeugen. In der Messtechnik wird diese Technologie auch Fokusvariation genannt.

Quelle: Wikipedia


Zusätzlich wollten wir auch gleich einen neuen Weg der Belichtung probieren ...











Aber jetzt wieder genug von Bildern die Schwammerln zeigen. Jetzt kommen noch ein paar Herbstbilder aus dem Wald, nahe dem Schloss Staufeneck bei Piding im Landkreis Berchtesgadener Land.





















Und wer uns kennt, der weiß dass auch eine 360 Grad Aufnahme nicht fehlen darf. Also Voilà ...

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...

Und mal ganz neue Wege zu gehen, gibt es heute auch ein Video ...

Diese Funktion stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...

Ich hoffe unsere Eindrücke haben euch auch gefallen. Wenn ja dann würden wir uns auch über einen Kommentar freuen.




https://ress.at/alex-fotografiert-im-herbstwald-news27102019210048.html
© by RessServerWorks, 2024