aleX am 27. Okt. 2019 um 21:00 |  17 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 52 Sekunden

Alex fotografiert: Im Herbstwald

Heute ging es mal in den Wald, um noch mehr Herbsteindrücke einzufangen.

Heute haben wir uns aufgemacht um in einem Wald ein paar Herbsteindrücke auf Foto zu bannen. Aber schon höre ich die Ersten schreien, weil sie schon ein wenig nach unten gelugt haben. Ja es sind wieder Schwammerl dabei.

Bild

Das erste mal die Möglichkeit des Focus Stacking ausprobiert.



Aber diesmal aus einem divergentem Grund. Heute wollten wir endlich mal ein Bild mit Hilfe von "Focus Stacking" erstellen.

Was ist Focus Stacking?Der englische Begriff focus stacking, wörtliche Übersetzung ‚Fokus-Stapelung‘, seltener auch Schärfentiefeerweiterung oder deep focus fusion (DFF) genannt, beschreibt eine Kombination aus fotografischer Aufnahme- und digitaler Bildbearbeitungstechnik. Sie wird insbesondere in der digitalen Makrofotografie genutzt, um ein Bild mit außergewöhnlich hoher Schärfentiefe zu erzeugen. In der Messtechnik wird diese Technologie auch Fokusvariation genannt.

Quelle: Wikipedia


Zusätzlich wollten wir auch gleich einen neuen Weg der Belichtung probieren ...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aber jetzt wieder genug von Bildern die Schwammerln zeigen. Jetzt kommen noch ein paar Herbstbilder aus dem Wald, nahe dem Schloss Staufeneck bei Piding im Landkreis Berchtesgadener Land.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und wer uns kennt, der weiß dass auch eine 360 Grad Aufnahme nicht fehlen darf. Also Voilà ...



Und mal ganz neue Wege zu gehen, gibt es heute auch ein Video ...



Ich hoffe unsere Eindrücke haben euch auch gefallen. Wenn ja dann würden wir uns auch über einen Kommentar freuen.



Im Album "Herbst" findest Du weitere 117 Fotos.



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Am Wallersee und Mondsee | Halloween 2019 »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/herbst/









Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(17)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top