schaf am 24. April 2023 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Chat GPT: Bill Gates sieht KI-Bots als Lehrer

Die Fortschritte von KI-Chatbots wie ChatGPT haben Bill Gates beeindruckt. Er glaubt, sie werden bald Kindern beim Lesen- und Schreibenlernen helfen.

ChatGPT als Lehrer: Microsoftgründer Bill Gates ist davon überzeugt, dass Chatbots künftig Kindern das Lesen und Schreiben beibringen könnten.

Die Fortschritte der KI-Chatbots mit künstlicher Intelligenz (KI) wie ChatGPT oder Bard haben Gates offensichtlich beeindruckt: Sie könnten bei bestimmten standardisierten Tests mit menschlicher Intelligenz mithalten und "unglaublich gut lesen und schreiben", sagte er in einer Rede auf dem ASU+GSV Summit in San Diego. Das berichtete die US-Fernsehstation CNBC.

Letzteres werde es Bots in naher Zukunft ermöglichen, Kinder beim Spracherwerb zu unterstützen. In anderthalb Jahren könnte KI als Helfer für Lehrer eingesetzt werden und Feedback beim Schreiben geben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top