schaf am 17. Sep. 2018 um 12:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

/e/: Komplett Google-freier Android-Ableger vorgestellt


Foto: /e/

Erste Beta-Version für ausgewählte Geräte zum Test - Auf Basis von LineageOS

Unter dem Namen /e/ wurden nun eine erste Betaversion einer komplett Google-freien Android-Variante vorgestellt. Neben der Distanz zum Android-Hersteller soll diese generell einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich Privatsphäre legen, dabei aber auch so einfach zu nutzen sein, dass das System selbst für technisch wenig bedarfte User tauglich ist.

Ausgangspunkt des Projekts war ein Manifest von Open-Source-Verfechter Gaël Duval, der in der Vergangenheit vor allem über die Gründung von Mandrake Linux Bekanntheit erlangte. Duval steht auch jetzt federführend hinter der Entwicklung.


Foto: /e/

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top