schaf am 04. Februar 2022 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Papagei klaut Go-Pro-Kamera und filmt Neuseeland aus der Luft


Bild: Pixabay

Die Keas sind für ihr diebisches Verhalten bekannt, dieser Vogel stellte jedoch auch sein Talent als Kameramann unter Beweis

Der Kepler Track in Neuseeland ist ein 60 Kilometer langer Rundwanderweg, der unter anderem an zwei der größten Seen der Südinsel vorbeiführt - und auch so manche Möglichkeit zum Kontakt mit der dortigen Fauna bietet. Das stellte eine Familie fest, deren Go-Pro-Kamera von einem Kea, einer in Neuseeland lebenden Papageienart, entführt wurde.

Die Keas sind als Elstern des Südens für ihr diebisches Verhalten bekannt. So manche Wandergruppe musste einem Bericht des "Guardian" zufolge bereits erleben, wie Geldbörsen, Schmuck oder Lunchpakete geraubt wurden. Im aktuellen Fall filmte die Familie eine Gruppe Keas, woraufhin einer der schrägen Vögel die Kamera schnappte und mit ihr davonflog.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top