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Apple richtet Support-Seite für gebogene iPads ein, sieht aber keinerlei Handlungsbedarf

06. Januar 2019, 11:40

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Bild: MacRumors Forum

Mit der Website will der Konzern erboste Fans beruhigen und über die Ursache aufklären.

Apple hatte bereits zugegeben, dass das neue iPad Pro schon bei der Herstellung leicht verbogen wird und auch so ausgeliefert wird. Viele erzürnte Kunden posteten im Netz Fotos von ihren verbogenen Geräten und fragten sich, ob sie diese zurückgeben können.

Apple hat nun eine Support-Website ins Leben gerufen, wo der Konzern noch einmal versucht zu beruhigen und die Ursache für die Verbiegung zu erklären. Eine Verbiegung von maximal 0,4 Millimeter sei dem Konzern nach tolerabel und vernachlässigbar, weil sie keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität habe.

Die Erklärung von Apple, warum es zur Biegung kommt, liest sich so: "Kleine, vertikale Bänder oder "Splits" in den Seiten des iPads ermöglichen, dass Teile des Gehäuses als Mobilfunkantennen fungieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





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