Crowdstrike wehrt sich gegen Vorwürfe von Delta Air Lines

06. August 2024, 10:49 |  0 Kommentare

In einem Brief behauptet Crowdstrike, Delta sei selbst für seine tagelangen Flugausfälle verantwortlich. Andere Airlines hätten ihre IT-Ausfälle schneller bewältigt.

Crowdstrike weist die Behauptungen der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines zurück, laut denen das Cybersicherheitsunternehmen aufgrund seiner Update-Panne vom 19. Juli für tagelange Flugausfälle bei der Airline verantwortlich ist. Delta habe mehrfache Angebote von Crowdstrike abgelehnt, bei der Wiederherstellung der ausgefallenen Systeme zu unterstützen, erklärt Crowdstrikes Anwalt in einem Brief.

Selbst der CEO von Crowdstrike habe sich persönlich an den Delta-CEO gewandt, um Unterstützung vor Ort anzubieten, darauf jedoch keine Antwort erhalten. Weitere Unterstützungsangebote habe Delta abgelehnt und angegeben, die Ressourcen seien nicht erforderlich.

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