Kefir am 06. Nov. 2021 um 20:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Stromversorgung mit Drohne angegriffen


Bild: Pixabay

In den USA wurde laut einem Geheimdienstbericht erstmals Energieinfrastruktur mit einer Drohne attackiert.

Bei einem Angriff auf ein Umspannwerk in den USA kam im vergangenen Jahr eine modifizierte Drohne zum Einsatz, berichtet New Scientist unter Verweis auf einen US-Geheimdienstbericht. Bevor die Drohne Schaden anrichten konnte, krachte sie allerdings gegen das Dach des Elektrizitätswerks und stürzte ab. Der Angriff sei die erste Attacke mit einer Drohne auf Energieinfrastruktur in den USA gewesen.

Die Drohne, eine DJI Mavic 2, war mit Nylonseilen versehen, an deren Enden Kupferdraht mit Isolierband befestigt war. Wäre sie mit Hochspannungsleitungen in Kontakt gekommen, hätte dies einen Kurzschluss, Stromausfälle und möglicherweise Brände verursacht, heißt es in dem vom FBI, dem Department of Homeland Security und dem National Counterterrorism Center erstellten Bericht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top