schaf am 09. Okt. 2020 um 10:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Spiele-Streaming: Microsoft will Apples App-Store-Regeln austricksen

Unternehmen zeigt sich davon überzeugt, dass Xbox Game Pass innerhalb des kommenden Jahres auf iPhones verfügbar sein wird



In einem internen Meeting verkündete Phil Spender, Gaming-Chef des Unternehmens, dass der Xbox Game Pass im Verlauf des Jahres 2021 auch für iPhones und iPads verfügbar sein wird, berichtet Business Insider.

Dabei will man die Regeln des App Stores einfach umschiffen: Statt als Apps soll der Xbox Game Pass komplett über den Browser angeboten werden. Damit würden auch die Regeln von Apple nicht gelten. Angst, dass der iPhone-Hersteller dagegen vorgeht, hat Microsoft offenbar nicht: Spencer ist jedenfalls davon überzeugt, dass man auf jeden Fall kommendes Jahr auf dem iPhone landen werde.

Lange wurde davon ausgegangen, dass dies technisch nicht möglich ist, da Apple auch die Browserplattform unter iOS unter strikter Kontrolle hat. Vor einigen Wochen hat dann aber Amazon seinen eigenen Spielestreamingdienst Luna vorgestellt - und zwar samt iOS -Support. Amazon betonte damals, dass man dafür den Browser nutzt und zur Umsetzung sogar mit Apple zusammengearbeitet hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top