schaf am 09. Okt. 2021 um 17:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Pixel 6 wird das erste Android-Smartphone mit fünf Jahren Updates


Bild: Google

Neuer Leak zeigt erste Fotos und verrät neue Kamerafähigkeiten. Parallel dazu sickert ein Video durch, dass zeigt, wie ein Pixel 6 Pro zusammengebaut wird

Pixel 6 und Pixel 6 Pro werden die ersten Android-Smartphones mit einem vollständigen Update-Versprechen von fünf Jahren. Dies geht aus einem Listing der beiden Geräte beim britischen Händler Carphone Warehouse hervor, das am Samstagnachmittag vom auf Leaks spezialisierten Journalisten Evan Blass geteilt wurde. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren sie auch noch online und zwar hier für das Pixel 6 und an anderer Stelle für das Pixel 6 Pro.

Damit macht Google auch gehörig Druck auf andere Android-Hersteller. Haben doch von diesen die meisten selbst bei ihren Topgeräten maximal drei Jahre Update geboten, erst in den letzten Monaten haben einige diesen Zeitraum auf vier Jahre ausgedehnt - zumindest bei Sicherheitsaktualisierungen. Unklar bleibt angesichts des Google-Listings allerdings noch, ob die fünf Jahre auch für große Versionssprünge gelten oder nur für Sicherheits-Updates gedacht sind.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top