schaf am 11. August 2021 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

DJI Mini SE ist neues Einsteigermodell für Drohnen-Piloten


Bild: DJI

Die DJI Mini SE ist eine preisgünstige neue Drohne zum Zusammenklappen, die unter 250 Gramm wiegt und Videos mit 2,7K aufnimmt.

DJI hat mit der Mini SE eine winzige Drohne vorgestellt, die nicht viel mehr Fläche benötigt als ein großes Smartphone - allerdings nur im Transportzustand mit eingeklappten Rotoren. Die Startfläche kann eine ausgestreckte Hand sein. Die Drohne wiegt unter 250 Gramm. Gefaltet misst sie 138 x 81 x 58 mm, aufgeklappt sind es ohne Propeller 159 x 203 x 56 mm. Es wirkt so, als habe DJI das Gehäuse der Drohne Mini 2 auch für die Mini SE verwendet.

Die Kamera nimmt Fotos mit 12 Megapixeln und Videos mit einer Auflösung von 2,7K auf und speichert sie auf einer MicroSD-Karte. Mit einer Akkuladung (2.600 mAh) soll die Drohne bis zu 30 Minuten in der Luft bleiben können, heißt es bei DJI.

Die DJI Mini SE soll in den USA für 299 US-Dollar verkauft werden; das sind 150 US-Dollar weniger als die DJI Mini 2. Auch in Europa soll die Drohne angeboten werden. Der Preis und das genaue Datum stehen noch nicht fest.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top