schaf am 11. August 2022 um 17:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

"Tödlich": US-Politiker fordert Verbot für Teslas Software für selbstfahrende Autos

Konsumentenschützer Ralph Nader hält "Full Self-Driving" für "eine der gefährlichsten und unverantwortlichsten Aktionen eines Autoherstellers seit Jahrzehnten"



So deutlich wie Ralph Nader hat diese Kritik bisher aber wohl kaum jemand formuliert. In einer Stellungnahme für die Konsumentenschutzorganisation Center for Auto Safety fordert er ein Einschreiten der Behörden. Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) müsse den Betrieb dieser Software umgehend untersagen, um weitere Tote und Verletzte durch Teslas "tödliche" Technologie zu verhindern.

Nader gilt als einer der führenden Kritiker der Automobilbranche, bereits in den 1960er-Jahren hat er Bücher zu diesem Thema verfasst. Bei Tesla sieht er nun aber einen neuen Höhepunkt erreicht. Dessen Vorgehen rund um die "Full Self-Driving"-Beta sei "eine der gefährlichsten und unverantwortlichsten Aktionen eines Autoherstellers seit Jahrzehnten".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top