schaf am 11. Okt. 2021 um 11:38 |  1 Kommentar | Lesezeit: 50 Sekunden

Instagram will schädliche Inhalte künftig von Jugendlichen fern halten

Ein Warnhinweis "Mach eine Pause" soll zudem den eigenen Social-Media-Konsum reduzieren



Instagram wird demnächst Maßnahmen setzen, die Jugendliche von schädlichen Inhalten fernhalten sollen. Zudem soll eben diese Zielgruppe dazu ermutigt werden, regelmäßige Pausen von der Plattform zu nehmen. Dies bestätigte Facebook Vice President Of Global Affairs Nick Clegg am Sonntag in einem Interview mit "CNN".

Wir werden sie dazu bringen, andere Inhalte anzusehen


... erklärt Clegg die Ambitionen von Instagram. Es gäbe tatsächlich Inhalte auf der Plattform, die dem ...

Wohlbefinden von Jugendlichen möglicherweise nicht förderlich sind.


Nachdem die Pläne für ein eigenes "Instagram Kids" pausiert wurden, in dem Eltern bessere Kontrollmöglichkeiten für die Überwachung der eigenen Kinder bekommen hätten, würde man eine Funktion namens "Pause machen" einführen. Hier würde man Teenager aktiv dazu auffordern, den persönlichen Instagram-Konsum zu unterbrechen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top