schaf am 12. Juli 2019 um 10:25 | Lesezeit: 42 Sekunden

Wieder Lausch-Lücke bei Apple: Walkie Talkie-App deaktiviert

3
Kommentare
Bild: Apple

Die Walkie Talkie-App der Apple Watch ist nach Angaben von Apple derzeit nicht sicher

Mit der Walkie Talkie-App können zwei Nutzer der Apple Watch durch Antippen eines Buttons miteinander sprechen, sofern sie watchOS 5 installiert haben. Doch nun hat Apple das Programm abgeschaltet, denn aufgrund einer Sicherheitslücke könnten Unbefugte das iPhone ausspionieren.

In einer Stellungnahme gegenüber Techcrunch teilte das Unternehmen mit, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldige und de Funktion so rasch wie möglich wiederherstellen werde. Bisher gebe es keinen Hinweis darauf, dass die Sicherheitslücke bereits missbraucht wurde. Zur Sicherheit werde die App dennoch vorerst deaktiviert. Bis ein Update veröffentlicht wird, das den Bug behebt, kann die Walkie-Talkie-Funktion also nicht verwendet werden. Detailliertere Informationen zu der Sicherheitslücke gibt es nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top