aleX am 22. Januar 2020 um 13:40 |  11 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

WhatsApp hat Dark Mode in der Beta Version für Android freigeben

Ab heute ist es soweit. Der Darkmode von WhatsApp ist verfügbar. Zumindest in der Beta Version.

Mit der Version 2.20.13 von WhatsApp ist nun der Dark Mode verfügbar. Zu finden in den Einstellungen zu den Chats.


Bild: Screenshot


Man kann zwischen hell und dunkel auswählen. Der Unterschied betrifft dann etwa die Hintergrundfarbe der Sprechblasen sowie der oberen Infozeile.


Bild: Screenshot


Hat man die Android-Version 9 (oder höher) erkennt WhatsApp auch, ob in den Systemeinstellungen des Geräts der Dark Mode aktiviert ist. Der Batteriesparmodus führt auch zu einem automatischen Wechsel ins dunkle Farbschema.

Wann es der Dark Mode aus der Beta-Phase schaffen wird und wie weit die Entwicklung für iOS ist, ist noch nicht bekannt.

Update:
Ihr findet die APK auch bei uns im Forum:

https://ress.at/forum/whatsapp-hat-....oid-freigeben-t43699.html

Sie lässt sich sogar Problemlos auf Geräten mit Android 6.0 installieren. Es wird aber dann kein DarkModus in den Einstellungen angeboten. Ich denke mal (kann es leider nicht testen) das erst ab 7 oder 8 der Modus in den Einstellungen angeboten wird.




Tags:#WhatsApp #Darkmode




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (29 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top