Unroll.me: Newsletter-Verwalter verkaufte private E-Mails
24. April 2017, 11:37 | 0 KommentareUnroll.me, ein Dienst, der das Abbestellen von Newsletter-Abos vereinfachen wollte, verkaufte die privaten E-Mails seiner Nutzer. Der Dienst zeigt sich nun verwundert.
Die Enthüllungen der New York Times rund um Uber förderten ein weiteres, interessantes Detail zutage: Unroll.me, ein Dienst, mit dem Nutzer E-Mail-Abos verwaltet werden können, verkaufte die privaten E-Mails seiner Nutzer. Bekannt wurde dies, da Uber einer der Kunden der Unroll.me-Tochter Slice war. Uber kaufte per E-Mail zugestellte Rechnungen von Lyft-Kunden, um den Umsatz des schärfsten Konkurrenten in den USA abschätzen zu können. Lyft ist einer der schärfsten Konkurrenten von Uber und vermittelt per App Fahrtdienste.
Mehr dazu findest Du auf futurezone.at
Kurze URL:
Weitere News:
EU will Apple zwingen, AirDrop und AirPlay für Android zu öffnen
Amateur-Astronomen empfangen Voyager-Signal mit Teleskop aus den 50ern
OpenAI strauchelt: GPT-5 bleibt hinter Erwartungen zurück
aleX fotografiert: Möwen am Mondsee
Samsung The Premiere 8K: Erster Beamer mit Zertifizierung der 8K Association
AdGuard Mail: Neuer Dienst verschleiert eure Mail-Adresse
Foto zeigt zurückgelassen, staubigen Lander auf dem Mars
Google schränkt Zeitachse in Maps massiv ein
2025 wieder gute Chancen für Polarlichter in Österreich
Tencent Hunyuan Video: Kostenloses KI-Modell für Videogenerierung vorgestellt
Amateur-Astronomen empfangen Voyager-Signal mit Teleskop aus den 50ern
OpenAI strauchelt: GPT-5 bleibt hinter Erwartungen zurück
aleX fotografiert: Möwen am Mondsee
Samsung The Premiere 8K: Erster Beamer mit Zertifizierung der 8K Association
AdGuard Mail: Neuer Dienst verschleiert eure Mail-Adresse
Foto zeigt zurückgelassen, staubigen Lander auf dem Mars
Google schränkt Zeitachse in Maps massiv ein
2025 wieder gute Chancen für Polarlichter in Österreich
Tencent Hunyuan Video: Kostenloses KI-Modell für Videogenerierung vorgestellt
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024