Netflix bestätigt Start von Werbung auf dem Streaming-Dienst
Man habe bisher ein großes Kundensegment ausgelassen, erklärt Co-CEO Ted Sarandos auf einer Veranstaltung.Ted Sarandos, Content-Chef und Co-CEO von Netflix, bestätigte am Donnerstag, dass der Dienst künftig Werbeeinblendungen schalten möchte. Das verkündete er bei der Werbebranchenveranstaltung Cannes Lions International Festival of Creativity, wie der Hollywood Reporter berichtet. Entsprechende Berichte gab es bereits seit Längerem.
Der Streaming-Dienst hat lange versucht, ohne konventionelle Werbeeinschaltungen auszukommen, jüngste Entwicklungen verlangen jedoch nach einer neuen Strategie. So hatte Netflix zuletzt vermehrt mit einem Nutzer*innenschwund zu kämpfen - vorrangig unter langjährigen Abonnent*innen. Es ist das erste Mal, dass Netflix bei der Werbekonferenz in Cannes teilnimmt, was bereits ein deutliches Signal darstellt. Wie genau die Werbung integriert werden soll, ist noch offen. Realistisch wären etwa Spots zwischen Serienepisoden.
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