am 24. Okt. 2014 um 08:56
Facebook-Alternative Ello erhält 5,5 Millionen Dollar
Das Online-Netzwerk gilt nun als gemeinnützige Organisation und verpflichtet sich, weder Werbung zu schalten noch Nutzerdaten zu verkaufen.
Die Finanzierungsrunde für Ello wurde laut
Re/code von der Foundry Group geleitet und zusätzlich von einigen anderen Investoren wie etwa Bullet Time Ventures unterstützt. Das Geld wird laut Ello dazu genutzt, die Technik zu optimieren, um die steigendenden Nutzerzahlen besser zu verarbeiten.
Außerdem hat Ello bekannt gegeben, nun eine gemeinnützige Organisation zu sein und ein
einseitiges Dokument veröffentlicht, indem es sich zu drei Kernpunkten verpflichtet. Demnach wolle man nie nutzerbezogene Daten verkaufen und nie bezahlte Werbung ausspielen. Falls Ello verkauft wird, müssen sich die neuen Besitzer ebenfalls diesen Regeln unterwerfen.
Mehr Infos bekommt ihr auf der
Fz