schaf am 25. Nov. 2021 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Tesla-Fahrer müssen sich künftig filmen lassen, wenn sie Autopilot nutzen

Im Fall eines Unfalls oder Sicherheitsrisikos darf der Autobauer damit Aufnahmen mit spezifischen Personen und Fahrzeugen verknüpfen



Schon Mitte Oktober begann der Elektroautohersteller Tesla in den USA mit der breiteren Freigabe des Betatests der eigenen Autopilot-Technologie. Wollen Besitzer weiterhin an der Beta teilnehmen, müssen sie nun allerdings zustimmen, dass Tesla im Fall eines Sicherheitsrisikos oder Unfalls auf Bildmaterial vom Innenraum und Außenbereich zugreifen kann, berichtet "Electrek".

Das ist an sich nichts Neues. Der Autobauer nutzt bereits seit mehreren Jahren Aufnahmen der Fahrzeugkameras, um die eigenen Machine-Learning-Systeme zu trainieren und das Full-Self-Driving-Feature (FSD) zu verbessern. Bisher betonte Tesla jedoch, dass diese anonymisiert seien und nicht mit einer Person oder deren Auto in Verbindung gebracht werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top