Tomtom nimmt App-Preiserhöhung teilweise zurück
30. Dez. 2021, 14:48
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Bild: Tomtom
Tomtom hat die massiven Preiserhöhungen von vor einigen Wochen zum Teil rückgängig gemacht. Apple-Kundschaft zahlt noch immer mehr.
Großes Preis-Wirrwarr bei der Navigations-App Tomtom Go. Die Nutzung der App setzt ein kostenpflichtiges Abo voraus, und der Hersteller erhöhte am 9. Dezember 2021
die Preise dafür drastisch. Vor allem der Preis für das Monatsabo verteuerte sich enorm, aber auch alle anderen Abomodelle stiegen deutlich.
Tomtom hatte noch am gleichen Tag angekündigt, dass die Abopreise für die iOS-App von Tomtom Go einen Tag später wieder geändert werden würden. Aber dieser Termin wurde nicht eingehalten und auch Tage später blieben die Preise für Tomtom Go auf dem iPhone auf dem Niveau der Preiserhöhung. Mittlerweile wurde die am 9. Dezember 2021 angekündigte Preisveränderung für die iOS-App umgesetzt. Auf einem iPhone kostet Tomtom Go weiterhin mehr als vor dem Tag der ersten Preiserhöhung.
Wer die App Tomtom Go auf einem Android-Gerät nutzt und das Abo über Googles Play Store oder die App Gallery von Huawei abwickelt, erhält hingegen die Abopreise vor der Preiserhöhung. Derzeit liegen keine Informationen dazu vor, warum Tomtom die Preise innerhalb so kurzer Zeit geändert hat. Offen ist auch, warum alle Tomtom-Abos für iPhone-Kunden teurer sind als für Android-Nutzer.
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