Kefir am 24. Juli 2007 um 12:57 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

"100-Dollar-Laptop" für den Massenmarkt

Die gemeinnützige Organisation One Laptop Per Child [OLPC] will den "100-Dollar-Laptop" noch heuer im Internet anbieten.

Laut OLPC-Technik-Chefin Mary Lou Jepsen wird bei OLPC bereits heftig daran gearbeitet, den Billig-Laptop noch bis Weihnachten auch einer breiteren Masse anbieten zu können.

Nachdem bereits die Vorbereitungen für die Massenproduktion laufen, suche OLPC nach Wegen, die Produktion auch über andere Wege zu finanzieren, sagte Jepsen.

Notebooks als Spendenmaßnahme
Derzeit würden Verhandlungen laufen, den XO-B4-Laptop für 350 US-Dollar, also das Doppelte des Herstellungspreises, übers Internet zu verkaufen.

Die Mehreinnahmen sollen dann ebenfalls wieder gemeinnützigen Projekten zugute kommen, bestenfalls würden mehr Laptops an mittellose Kinder abgegeben.

Entsprechend sei auch ein Preis von 525 US-Dollar für den Direktvertrieb im Gespräch, so Jepsen weiter. Eine Entscheidung soll noch im August fallen.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top