schaf am 30. Januar 2019 um 11:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

14-Jähriger warnte Apple vorab vor verheerender Sicherheitslücke

Laut seiner Mutter habe das Unternehmen jedoch lange Zeit nicht reagiert. Ob der Schüler belohnt wird, ist offen

Wegen eines schweren Sicherheitslecks hat Apple kürzlich das Gruppenchat-Feature seines Videomessengers Facetime deaktiviert. Wie sich herausgestellt hat, war es einfach möglich, Mikrofon und Kamera anderer Nutzer anzuzapfen.

Doch schon mehr als eine Woche bevor Apple tätig wurde, sei das Unternehmen über das Problem informiert worden, schreibt das "Wall Street Journal". Der 14-jährige Grant Thompson war zufällig auf die Lücke aufmerksam geworden, als er mit Freunden vor einer Partie Fortnite einen Facetime-Videochat einrichtete. Schon am 20. Jänner versuchten er und seine Mutter, Kontakt zu Apple herzustellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top