schaf am 01. Juni 2018 um 17:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

17 Kinofilme abgefilmt: 200 Stunden Sozialdienst für jungen Briten

"Ant-Man", "Deadpool" und weitere Camrips verbreitet - Filmorganisationen konnten 21-Jährigen ausforschen

Begonnen hat die "Karriere" des 21-jährige Jordan Quartermain als Filmpirat laut Torrentfreak mit der Comicverfilmung "Ant-Man", der anno 2015 in die Lichtspielhäuser kam. Auch das Aufzeichnen und Verbreiten zahlreicher weiterer Filme wurde ihm zur Last gelegt. Darunter etwa "Deadpool" und "London Has Fallen". Insgesamt soll er 17 Filme weiter verbreitet haben.

Seinen "Ant-Man"-Camrip hatten die Urheberrechtsgruppen Film Content Protection Agency (FCPA) und die Foundation for Art and Creative Technology entdeckt und konnten herausfinden, dass das Video im Empire Cinema in Sunderland aufgezeichnet worden war. Auch die beiden anderen illegal verbreiteten Streifen konnte man diesem Kino zuordnen.

Dies führte zu einer Untersuchung durch das Polizeidepartment von Northumbria. 2016 wurde Quartermain schließlich dort festgenommen. Auf seinem Computer fanden sie die Aufzeichnungen, die er zwischen April 2015 und März 2016 getätigt hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top