iPhone

200000 kämpfen um die iPhone-Kopfhörerbuchse

11. Januar 2016, 12:49 |  2 Kommentare


Foto: Montage

Schafft Apple mit dem nächsten iPhone den Kopfhöreranschluss ab? Das besagen neue Gerüchte. Hunderttausende Nutzer sperren sich gegen diese Pläne.

Obwohl die nächste iPhone-Generation voraussichtlich erst in etwa einem halben Jahr auf den Markt kommt, sorgt das iPhone 7 schon jetzt für rote Köpfe. Zumindest bei einem Teil der Millionen Apple-Nutzer. Grund der Aufregung sind die seit Längerem auftauchenden Berichte, nach denen das kommende iPhone keine Kopfhörerbuchse mehr haben soll. Darüber berichtet unter anderem das US-Wirtschaftsmagazin "Fast Company".

Im Unterschied zur Spekulation über neue, kabellose Kopfhörer fürs iPhone ist der Widerstand dagegen sehr konkret: In einer Online-Petition fordern mittlerweile über 200'000 Nutzer, dass Apple den 3,5-Millimeter-Klinkenstecker beibehalten soll. Sie werfen dem Konzern vor, die User mit der geplanten Abschaffung der verkabelten In-Ear-Phones zum Kauf neuer Kopfhörer zu zwingen und den E-Müllberg so unnötig zu vergrößern.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top