schaf am 31. Mai 2022 um 19:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

21,4 GBit/s: Chorus testet in Neuseeland 25G PON


Bild: Chorus

Zum Einsatz kam beim GPON-Test ein Quillion-Chipsatz von Nokia, der sich schnell in bestehende Netzwerke einbauen lässt.

Der neuseeländische Netzbetreiber Chorus hat über eine 25-GPON-Verbindung im Download eine Datenübertragungsrate von 21,4 GBit/s erreicht. Die Vorführung fand im Fiber Lab von Chorus in Auckland mit GPON (Gigabit Passive Optical Network) statt, erklärte Chorus.

Ausrüster und Partner für den Test war der finnische Netzausrüster Nokia. Zum Einsatz kam ein Quillion-Chipsatz von Nokia, der auf der bestehenden Glasfaserplattform des Ausrüsters lief. Nokias 25GPON lasse sich schnell in existierende Netzwerke integrieren, erklärten die Partner.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top