Kefir am 23. Dez. 2019 um 21:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

22-jähriger "Hacker" scheiterte daran, Apple zu erpressen

Der Erpressungsversuch eines jungen Londoners ging gehörig in die Hose. Nun wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Ein 22-jähriger Brite wurde von einem Gericht zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren sowie 300 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Er hatte versucht Apple zu erpressen. Das berichtet Business Insider. Der Londoner Kerem Albayrak schickte im März 2017 eine E-Mail an das Unternehmen und erklärte darin, er habe Zugriff auf 319 Millionen iCloud-Konten.

In der Mail drohte er, die Informationen an seine "Internet-Buddies" zu verkaufen und verlangte ein Lösegeld von 75.000 Dollar in Kryptowährungen oder iTunes-Geschenkkarten.

Eine Woche später schickte er Apple sowie einigen Medien ein YouTube-Video, in dem er angeblich auf zufällig ausgewählte iTunes-Accounts zugreift. Außerdem forderte er plötzlich 100.000 Euro.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top